GENIEßEN SIE TANZEN MIT ANFÄNGER?- Eine Reise mit dem brasilianischen Zouk

Einmal, eine Anfängerin hat mich gefragt wieso mag Ich mit Anfängern zu tanzen oder unterrichten?

Ich habe viele Antworten darauf. Weil Ich mag zu ermutigen, neue Leute auf dieser wunderbare Welt zu eintauchen. Weil Ich mag, um die Szene zu wachsen. Weil ich einen Kick aus zu helfen Anfänger tanzen auf einem höheren Niveau, als sie es gewohnt sind. Weil Ich mag sehen, ihre Augen leuchten. Weil Ich mag meine Fähigkeiten zu schärfen. Da einige Anfänger sind wirklich sehr angenehm, mit zu tanzen und unterrichten.

Diese Antworten können meine Motivation erklären, aber sie sind keine vollständige Antwort auf die Frage. Gesellschaftstanz (Paartanz) in der Regel erfordert körperliche Fähigkeiten, Sozialkompetenz und geistigen Fähigkeiten. Tanzen mit Anfänger und dass es eine erfüllende Erfahrung für beide von Ihnen erfordert nur mehr von ihnen, in gewisser Weise.

Körperlichen Fähigkeiten sind es, die wir am häufigsten denken wie tänzerischen Fähigkeiten. Beim Tanzen mit Anfängern, Führen und Folgen Fähigkeiten sind besonders wichtig. Ein Führer muss in der Lage, sehr deutlich zu führen, und oft verändern seinen Vorsprung auf den Mangel an Erfahrung der Anfänger zu kompensieren. Ein Anfänger muss in der Lage, den Sinn einer Blei, die unklar oder chaotisch sein kann, zu machen, um das Signal unter dem Lärm zu bekommen. Für beide Rollen, vor allem aber der Führer, ist es wichtig, Ihren Partner nicht überfordern, indem Sie mehr als Ihr Partner verarbeiten kann, körperlich oder geistig.

Soziale Fähigkeiten sind wichtig für die Herstellung der Tanzabend ein angenehm, egal, das Niveau der Tänzer(in) Ihnen tanzen. Sie helfen Ihrem Partner das Gefühl geschätzt und bequem mit Ihnen. Anfänger sind oft nervös und unsicher über sich selbst beim Tanzen mit fortgeschrittenen Tänzer. Guten Willen und Wärme durch Worte projiziert wird, können Ausdrücke (:-D!) Und Körpersprache helfen, diese Nervosität zu vergessen und geben sich über den Tanz.

Spirituellen Fähigkeiten sind über die Verwaltung Ihrer eigenen Geisteszustand. Sie helfen Ihnen, genießen Sie die Tanz Sie mit jetzt bist, und nicht zu vergleichen, um letzten Tänze Dich mit fortgeschrittenen Tänzer hatten. Wenn Sie dies tun können, gibt es eine große Freude, die beim Tanz mit einem Anfänger Partnerin oder Partner hatte werden können. Es sollte darum, so gut, einen Tanz für Sie und Ihren Partner, wie Sie können, und nicht erwartet Ihr Partner, um es für Sie tun können.

Anfänger hat in der Regel nicht viel körperliche Fähigkeiten noch nicht, zumindest in der besonderen Tanz, den sie gerade erst begonnen habe. Aber sie mit ihren sozialen Fähigkeiten und geistigen Fähigkeiten kompensieren kann der Tanz mehr Erfüllung für ihre Partner zu machen.

In meinem ersten Zouk Kongress (im Brasilien), fragte ich, einer der Lehrerin, um zu tanzen. Der Unterschied in unserer Qualifikationsniveaus war astronomisch. Glücklicherweise war es eine Thema-Partei, und ich in einem Kostüm war. Für einen Großteil der Tanz, machte ich Gesichter bei ihr, während streichelte meine Schnurrbart. Sie war bei mir herumalbern lachen, und am Ende des Tanzes sie lächelte und kicherte glücklich. Es war ein sehr schöner Tanz für mich. Ich hatte es geschafft, meine sozialen Fähigkeiten zu nutzen, um für meine mangelnde körperliche tänzerischen Fähigkeiten zu kompensieren.

Für Anfänger ist die geistige Herausforderung, sich von dem Gefühl der Unzulänglichkeit und Selbstgericht zu lassen, und geben sich mehr als auf die Tanzerfahrung. Ich merke oft einen großen Unterschied, wenn ein Nachfolger hält sich darum zu kümmern, ob sie tanzt gut genug oder das Richtige zu tun, und fängt an, wirklich zu tanzen. Sie beginnt sofort besser tanzen, aber für mich als ihr Partner, kommt der größte Unterschied von Gefühl, dass sie in den Tanz mit mir vorhanden ist. Im letzten Helsinki Zouk Festival, tanzten meine Frau mit einem Mann, der seinen ersten Unterricht in der Zouk Festival fand. Sie bemerkte, wie er wirklich genossen das Tanzen und lächelte sie an, was selten ist für Anfänger ist. Die Tatsache, dass er sich keine Sorgen und betonend, über seine Tanz die Erfahrung gemacht, viel mehr Spaß für sie beide.

Von all diesen Aspekten des Tanzes - der physischen, sozialen und der geistigen - ich glaube, der spirituelle Aspekt können die schwierigste sein. Viele fortgeschrittene Tänzer und sogar Profis kämpfen mit ihm. Aber es ist definitiv eine, die lohnt sich entwickeln wird, denn unsere Freude am Tanzen hängt davon ab.

Keine Kommentare: