PAULO COELHO POETISCHE WORTE ÜBER BEWEGUNG UND TANZ

Geplaatst Artdance Company @ Zoukberlin


Alles bewegt sich. Und alles bewegt sich zu einem Rhythmus. Und alles was sich bewegt, einen Klang, das passiert hier und alles ist auf der ganzen Welt in diesem Augenblick. Unsere Vorfahren das Gleiche aufgefallen, als sie vor der Kälte in ihren Höhlen zu entkommen versucht: Dinge bewegt und machte Lärm.

Die ersten Menschen vielleicht sah dies mit Ehrfurcht, und dann mit Hingabe: sie verstanden, dass dies der Weg, dass ein Superior mit ihnen kommuniziert wurde. Sie fingen an, die Geräusche und Bewegungen um sie nachzuahmen, hofft, mit diesem Wesen zu kommunizieren, und Tanz und Musik waren geboren.


Wenn wir tanzen, wir sind frei.


Um es besser, unser Geist kann durch das Universum reisen, während unser Körper folgt einem Rhythmus, der nicht Teil der Routine. Auf diese Weise können wir unsere Leiden groß oder klein lachen, und liefern uns eine neue Erfahrung, ohne Angst. Während Gebet und Meditation nehmen uns die heilige durch Schweigen und innere nachdenklich, im Tanz feiern wir mit anderen eine Art kollektiver Trance.


Sie können schreiben, was sie über das Tanzen wollen, aber es nützt nichts: Sie haben zu tanzen, um herauszufinden, was sie reden. Tanz auf den Punkt der Erschöpfung, wie Bergsteiger Skalierung einige heilige Gipfel. Tanz bis außer Atem, kann unser Organismus erhalten Sauerstoff in einer Weise, dass es nicht verwendet werden, um, und das endet die uns verlieren unsere Identität, unsere Beziehung zu Raum und Zeit.


Natürlich können wir allein tanzen, wenn das hilft uns, über unsere Schüchternheit. Aber wann immer möglich, ist es besser, in einer Gruppe tanzen, weil das eine das andere fördert und diese landet Schaffung eines magischen Raum, in dem alle in der gleichen Energie verbunden sind.


Zu tanzen, ist es nicht notwendig, in einigen der Schule lernen, lass unser Körper lehren uns - weil wir seit den dunkelsten Zeiten getanzt haben, und wir nie vergessen. Als ich ein Jugendlicher Ich beneidete die große "ballerinos" unter den Kids on the Block war, tat ich hatte andere Dinge zu auf Partys zu tun - wie ein Gespräch. Aber in der Tat war ich von der Suche lächerlich erschrocken, und aus diesem Grund würde ich nicht riskieren, einen einzigen Schritt. Bis eines Tages ein Mädchen namens Marcia rief mich vor allen Leuten:


"Komm schon!"


Ich sagte, ich hätte nicht gerne tanzen, aber sie bestand darauf. Jeder in der Gruppe suchte, und weil ich in der Liebe (Liebe ist in der Lage so viele Dinge!), Konnte ich keine weiteren verweigern. Ich war lächerlich, ich wusste nicht, wie die Schritte folgen, aber Marcia hörte nicht auf, sie tanzte, als ob ich ein Rudolf Nurejew waren.


"Vergesst die anderen, und achten Sie auf die Bass", sagte sie mir ins Ohr flüsterte. "Versuchen Sie, ihren Rhythmus zu folgen."


In diesem Moment verstand ich, dass wir nicht immer über die wichtigsten Dinge zu lernen, sie sind bereits Teil unserer Natur. In der Jugend ist Tanzen ein grundlegendes rite de passage: zum allerersten Mal, wenn wir einen Zustand der Gnade, ein tiefes Gefühl Ekstase, auch wenn für die weniger getunte in es ist alles nur ein Haufen von Jungen und Mädchen amüsieren sich auf einer Party .


Wenn wir erwachsen sind, und wenn wir alt werden, müssen wir tanzen gehen. Der Rhythmus ändert, aber die Musik ist Teil des Lebens, und Tanzen ist die Folge der Vermietung dieser Rhythmus in uns kommen.


Ich noch tanzen, wenn ich kann. Mit Tanz, der geistigen Welt und der realen Welt zu verwalten koexistieren ohne Konflikte. Wie einmal gesagt, sind die klassischen Ballerinas immer auf Zehenspitzen, weil sie zur gleichen Zeit die Erde berührt und erreicht am Himmel sind.


Copyright @ 2007 von Paulo Coelho
Warrior of the Light, a www.paulocoelho.com.br publication